Über uns

Die Geschichte unseres modularen Möbelsystems beginnt damit, dass wir für unser eigenes Büro kein passendes Mobiliar fanden. Darum bauen wir nun unsere eigenen Massivholzmöbel.

Wir verfolgen die Idee, dass auch lokal und nachhaltig produzierte Möbel stilvoll, qualitativ hochstehend und bezahlbar sein können.

Lokale Produktion

Von Beginn an war der verantwortliche Umgang mit Rohstoffen, Energie und Emissionen ein zentrales Thema für itschi.

Wir produzieren ausschliesslich in Uster und Umgebung und verwenden nur hochwertige Materialien mit langer Lebenszeit. Unserer Meinung nach kann nur was lokal produziert wird und nicht kaputt geht, wirklich nachhaltig sein.

Weiteres zum unserem nachhaltigen und modularen Massivholzmöbel findet ihr hier

Partner

Keines der Produkte wäre ohne der Mitarbeit unserer Partner zustande gekommen. Sie sind das Rückgrat all unserer gestalterischen Ideen. Denn sie verleihen unseren Ideen ihre plastische Form und stellen die Produkte in einer solch hohen Qualität her.

Schreinerarbeit Smartworker in Uster
SMARTWORKER

Der Grossteil der Holzarbeiten wird in der sozialen Werkstatt der Smartworker AG Uster verrichtet. Sie setzt sich für eine nachhaltige Integration von stellensuchenden Personen in den primären Arbeitsmarkt durch Einbezug der momentanen Lebenssituation und das Vermitteln einer positiven Arbeitserfahrung ein.

www.smartworker.ch

Raphael Meier

Die ein Mann Schreinerei in Winterthur übernimmt für uns sämtliche CNC arbeiten. Die über 25 Jahre KnowHow machen sich in der professionellen Umsetzung und Qualität seiner Arbeit bemerkbar.

www.schreinerei-winterthur.ch

MDF Farben CNC Arbeit
Maler Jaussi mit itschi Box
Maler Jaussi

Der kleine Maler Betrieb in Uster hat eine eigene Spritzwerkstatt. Dank ihm können wir die individuellen Farbwünsche unserer Kunden erfüllen.
Die Jaussi Maler- und Tapezierergeschäft GmbH wurde 1980 als Familienbetrieb gegründet und wird heute in der 2. Generation von Daniel Jaussi geführt.

www.maler-jaussi.ch

LERCH

Die Lerch AG besteht seit 1908 und wird Heute bereits in der vierten Generation geführt. Dabei hat sich die ehemals kleine Schlosserei aus Zürich, zu einem Kompetenzzentrum für Metallbearbeitung im Zürcher Oberland entwickelt. Sämtliche Metallarbeiten erledigt der Mönchaltdorfer Familienbetrieb.

www.lerchag.ch

SVZ verzinktes Blech von LERCH
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.